Die Familie Santi
Kontakt
santésuisse
Römerstrasse 20
CH-4502 Solothurn
T +41 (0)32 625 41 41
F +41 (0)32 625 41 51
mail@santesuisse.ch

www.santesuisse.ch

Samira Santi

Vorname: Samira
Name: Santi
Alter: 17 Jahre
Beruf: Auszubildende Floristin
Hobbys: Tanzen, Kollegen

Junge Erwachsene wie ich müssen sich demnächst selbständig um ihre Krankenversicherung kümmern. Das belastet das Budget. Hier finden sie beispielsweise Informationen darüber, mit welchen Mitteln sie eine optimal günstige Prämie erwirken, ob es möglich ist, die Rechnungen vom Arzt zur Bezahlung direkt dem Krankenversicherer zuzustellen und unter welchen Bedingungen die Unfalldeckung aus der Krankenversicherung ausgeschlossen werden kann, weil Sportunfälle in der Freizeit durch den Versicherer des Arbeitgebers gedeckt sind.

Nach dem Lehrabschluss möchte ich im Ausland Sprachen lernen. Bin ich mit der Grundversi-cherung ausreichend versichert?

Kann ich auch Mitte Jahr die Franchisenhöhe ändern? Finanziell würde das bis Ende Jahr noch eine schöne Einsparung ergeben.

Ich verdiene noch nicht viel und hätte es deshalb viel lieber, dass meine Arztrechnungen zur Bezahlung direkt an den Krankenversicherer gehen.